Schrecklicher Fund: Katze geköpft und auf Mülleimer abgelegt

Symbolbild

Karlsruhe (ots) – Am vergangenen Dienstag gegen 19 Uhr wurde eine tote Katze im Bahnhof Hagsfeld aufgefunden.

Nach bisherigem Ermittlungsstand wurde das Tier vermutlich vorsätzlich getötet, indem der Kopf abgetrennt worden ist. Die getigerte Katze war am Bahnsteig 1 auf einem Mülleimer abgelegt.

Die Bundespolizeiinspektion Karlsruhe hat ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet. Der Besitzer des Tieres konnte bisher nicht ermittelt werden.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721-120 160 oder unter der kostenfreien Servicenummer der Bundespolizei unter 0800-6 888 000 zu melden. Hinweise per E-Mail können unter
[email protected] mitgeteilt werden.

Lesen Sie auch
Millionen Bürger jubeln: Neue Auszahlungen stehen im April fest