Unbekannter Mann mit Pistole überfällt Metzgerei

Foto: Symbolbild

Mühlacker (ots) – Ein mit einer schwarzen Pistole bewaffneter unbekannter Täter hat am Freitagabend um 18.05 Uhr ein Metzgereigeschäft in der Eckenweiherstraße überfallen.

Zur Tatzeit hielten sich in der Metzgerei drei weibliche Beschäftigte und eine Kundin auf. Der Täter ging zielgerichtet zur Kasse, bedrohte eine der Angestellten mit seiner Pistole und forderte Bargeld. Daraufhin wurde ihm die Kasse geöffnet. Aus dieser entnahm der Mann einen niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag.

Danach flüchtete der Mann zu Fuß in westliche Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung, an der sich mehrere Streifen beteiligten, blieb ohne Erfolg. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Männliche Person, ca. 165 – 170cm groß, normale Statur, mutmaßlich 25 – 30Jahre alt, maskiert mit einem schwarzen Tuch mit Sehschlitzen. Der Täter sprach Deutsch mit einem nicht näher zu bezeichnenden ausländischen Akzent. Er trug eine oliv-grüne Jacke,
ähnlich einem Anorak, und eine dunkle Hose.

Lesen Sie auch
Neues Fach: Es soll an deutschen Schulen eingeführt werden

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Kriminaldauerdienst Karlsruhe bittet unter Telefon 0721/939-5555 um sachdienliche Hinweise.