11 Menschen verletzt: Massencrash auf Bundesstraße in Baden-Württemberg

Massencrash auf Straße
Symbolbild © Polizei

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße sind elf Menschen verletzt worden, es kam zu einem Massencrash.

Bei einem Zusammenstoß mehrerer Fahrzeuge auf der B32 zwischen Mengen und Herbertingen sind elf Menschen verletzt worden.

Drei von ihnen erlitten bei dem Unfall so schwere Verletzungen, dass sie per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurden, wie die Polizei mitteilte.Ein 31-jähriger Autofahrer hatte am Freitagabend mit seinem Wagen das Fahrzeug eines 48-Jährigen überholt. Als dieser ebenfalls auf die Überholspur der dreispurigen Bundesstraße ausscherte, kam es zur Kollision, woraufhin eines der Autos auf die Gegenfahrbahn schleuderte, die Leitplanke streifte und dann mit einem entgegenkommenden Wagen zusammenstieß. Kurz darauf krachten zwei weitere Autos in die Unfallstelle.Alle fünf Fahrzeuge wurden bei dem Unfall stark beschädigt, so dass laut Polizei ein Gesamtschaden von etwa 80.000 Euro entstand. /dpa

Lesen Sie auch
Schloss in Baden-Württemberg gleicht Hogwarts aus Harry Potter