Jobs gibt es in Baden-Württemberg viele, doch ein Familienunternehmen zahlt besonders gut.
In Baden-Württemberg sitzen viele große Unternehmen und so haben Arbeitnehmer bei der Suche nach einem Job viel Auswahl. Für ein bestimmtes Familienunternehmen zu arbeiten, lohnt sich dabei besonders, denn die Firma zahlt extrem gut.
Unternehmen ist weltweit bekannt
In der Region gibt es viele Unternehmen, die für Arbeitnehmer interessant sind. Darunter auch das Familienunternehmen Trumpf, welches seinen Hauptsitz in Ditzingen, nahe Stuttgart, hat. Im Jahr 1923 wurde Trumpf gegründet und hat sich seitdem zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Werkzeugmaschinenbau, Elektronik und Lasertechnologie entwickelt.
Inzwischen gilt das globale Hightech-Unternehmen als Innovator der Branche. Bekannt ist das deutsche Unternehmen für seine extrem präzisen Werkzeugmaschinen, welche vor allem in der metallverarbeitenden Industrie zum Einsatz kommen. Konkret werden in Ditzingen verschiedenste CNC-gesteuerte Maschinen hergestellt, welche Metallarbeiten erledigen können, darunter das Schneiden, Stanzen, Umformen und Biegen von Metall.
Karriere bei Trumpf lohnt sich
Das Unternehmen hat neben seinem Hauptsitz in der Nähe von Stuttgart viele Standorte weltweit. Dazu kommen einige Tochtergesellschaften. Das Bundesland Baden-Württemberg scheint dabei ein guter Standort zu sein, denn das Unternehmen hat noch sieben weitere Niederlassungen in der Region. Nach eigener Aussage sucht Trumpf immer neue, innovative Angestellte, daher bieten sich hier viele Chancen für ambitionierte Arbeiter.
Als Arbeitgeber bietet Trumpf viele Benefits. Bestätigt wird das auch durch das Forbes Magazine, das die Firma Trumpf im Jahr 2022 auf die Liste der “World’s Best Employers” setzte. Berichten zufolge zahlt das Familienunternehmen besonders gut und bietet seinen Mitarbeitern auch sonst einige Vorzüge. Darunter zum Beispiel eine Mitarbeiterbeteiligung, Essenszulagen, eine betriebliche Altersvorsorge und verschiedene Maßnahmen rund um die Gesundheit.
Es gibt sogar Geld zu Weihnachten
Auch Trumpf geht mit der Zeit und bietet seinen Angestellten flexible Arbeitszeiten. Zusätzlich können sich Mitarbeiter über extra Geld zu Weihnachten und ein breites Weiterbildungssystem freuen. Die vielen Leistungen des Unternehmens sind durchaus bekannt, denn auch online bewerten die Mitarbeiter das Unternehmen auf relevanten Plattformen vorwiegend positiv. Die meisten Menschen, die bei Trumpf angestellt sind, schätzen sich glücklich über die guten Konditionen bei dem Unternehmen.
Je nach Position und Erfahrung variiert natürlich auch bei Trumpf das Gehalt. Im Vergleich mit anderen Unternehmen liegt Trumpf jedoch weit vorn. So kann zum Beispiel ein Abteilungsleiter mit einem jährlichen Gehalt von durchschnittlich 128.000 Euro rechnen. Bei SAP-Beratern, Teamleitern, Sales Managern oder Controllern sind es um die 85.000 Euro pro Jahr. Hervorzuheben ist, dass viele Trumpf-Mitarbeiter neben einem festen Grundgehalt von zusätzlichen Leistungen und Benefits profitieren. Wer aktuell einen neuen Arbeitgeber sucht, der gut zahlt, sollte das Familienunternehmen daher in Betracht ziehen. Finanziell lohnt es sich auf jeden Fall.