Angst vor dem Wolf: Tote Tiere im Schwarzwald aufgefunden

Der Wolf verbreitet sich immer mehr in Baden-Württemberg

Karlsruhe Insider: Aufruhr in Forbach.

In der Gemeinde Forbach im Kreis Rastatt herrscht große Aufregung: Es wurden eine gerissene Ziege sowie zwei gerissene Schafe tot auf einer Wiese aufgefunden.

Da in Baden-Württemberg derzeit drei registrierte Wölfe in freier Natur leben, wovon einer im Odenwald und zwei Wölfe im Schwarzwald durch die Gegend streifen, liegt der Verdacht nahe, dass einer der Wölfe aus dem Schwarzwald besonders großen Hunger hatte.

Es besteht der Verdacht auf einen Wolfsriss. Das Veterinäramt wurde mit der Untersuchung beauftragt, ob es sich tatsächlich um einen Wolfsriss handelt. Zudem wurden Proben von den toten Tieren genommen.

Nun ist nicht sicher, ob nun der Wolf aus dem Nordschwarzwald oder der aus dem Südschwarzwald die Tiere gerissen hat, falls sich wirklich herausstellt, dass es wirklich ein Wolf war.

Lesen Sie auch
Viele Filialen: Traditions-Bäckereikette vorm Aus in Baden-Württemberg

Forbach liegt im sogenannten Forstgebiet „Wolfsprävention“, wodurch den Bauern der entstandene Schaden erstattet wird.

Menschen brauchen den Wolf nicht zu fürchten, da er sich fast ausschließlich von Nutztieren ernährt.