Anstürme: Dönerladen verkauft seinen Döner für nur 1 Euro

Arbeiter in einem Dönerladen.
Symbolbild © istockphoto/keremberk

Kaum zu glauben, aber dieser Dönerladen verkauft seinen Döner für nur einen Euro! Das ist der Grund dafür.

Gestern gab es in Stuttgart etwas zu feiern – zumindest für alle Döner-Liebhaber. Denn der neue Imbiss mit dem Namen „Charisma Döner“ hatte etwas ganz Besonderes im Angebot: Döner für nur einen Euro! In Zeiten, in denen die Inflation immer weiter steigt und ganz besonders auch die Döner immer höhere Rekordpreise erzielen, ist dieser Preis gar nicht zu fassen.

Inflation macht auch vor Dönerläden kein Halt

Man erinnere sich nur an „Babas Döner“ im vergangenen Jahr, der in Stuttgart eröffnete und dem Rapper Massiv gehört. Der Andrang auf seinen Laden in der Landeshauptstadt war zur Eröffnung (und auch danach) riesig. Bis zu acht Stunden standen die Döner-Liebhaber an, um das saftige Fladenbrot à la Massiv zu probieren. Inzwischen kostet hier ein Döner um die sieben Euro. Kaum zu glauben, dass der Döner noch vor wenigen Jahren für vier Euro oder teilweise sogar für 2,50 Euro an jeder Straßenecke zu haben war!

Lesen Sie auch
Wie im Märchen: Längste Höhle Deutschlands in Baden-Württemberg

Ein unglaubliches Angebot

Warum gibt es den Döner für einen Euro beim „Charimsa Döner“ in der Gutenbergstraße in Stuttgart-West? Ganz einfach, um potenzielle Kunden auf den Geschmack zu bringen. Normalerweise kostet der Döner auch hier um die 6,50 Euro – mit Rindfleisch sogar 7,50 Euro. Doch „Charimsa Döner“ hat erst am 2.01.2023 eröffnet und ist noch auf der Suche, nach einem festen Kundenstamm. Das Sonderangebot sollte vor allem potenzielle Langzeitkunden anlocken, die nach dem Spezial-Angebot wieder kommen. Dabei sollen sie dann anstatt dem 1-Euro-Döner auch mit Freuden den regulären Preis zahlen.

Kunden zeigen sich begeistert

Und das könnte sogar funktionieren. Laut den Rezensionen auf Google waren viele der Kunden von dem neuen Dönerladen begeistert. „Ein richtig dickes Plus gibt es, weil er Zitrone drauf gemacht hat. Das wertet den Döner einfach enorm auf“, schreibt ein Rezensent. Ein weiter sagt: „Man merkt sofort, dass das Gemüse frisch ist. Ein super freundliches Team, weiter so Jungs“.