
Ein Weihnachtsmarkt in Baden-Württemberg öffnet bald in einem Schloss. Die traumhafte Kulisse sorgt jedes Jahr für Anstürme und verzaubert Tausende Besucher. An manchen Tagen gibt es sogar ein Extra-Schmankerl.
[artikelad_strooer2]
Viele Deutsche freuen sich jetzt schon auf die beeindruckenden Weihnachtsmärkte, um sich von schönen Lichtern und verlockenden Gerüchen berieseln zu lassen. Für besondere Anstürme sorgt jährlich ein Weihnachtsmarkt in Baden-Württemberg, der in einem traumhaften Schloss stattfindet.
Traumhafter Weihnachtsmarkt versüßt die Adventszeit Tausender Besucher
Es gibt einige berühmte Weihnachtsmärkte, die jedes Jahr Tausende Besucher verzaubern. Manche Orte zählen trotz großen Anstürmen aber immer noch zu den Geheimtipps, wenn es um besinnliche Momente in der Adventszeit geht. Dazu zählt zweifelsohne ein Weihnachtsmarkt in Baden-Württemberg, der jedes Jahr in einem Schloss stattfindet. Die traumhafte Kulisse lockt immer mehr Menschen an, die sich an dem Ort wie im Märchen fühlen. Zur Adventszeit ist das beeindruckende Gebäude immer bunt erleuchtet und zahlreiche Aussteller bieten Kunstwerke, Süßigkeiten, Glühwein und Bratwürste an.
Auch ohne die festliche Beleuchtung zählt das Schloss in Schwetzingen zu den Attraktionen in Baden-Württemberg, für die sich ein Ausflug immer lohnt. Kein Wunder also, dass der Weihnachtsmarkt auf dem Schlossplatz in jedem Jahr für einen großen Ansturm von begeisterten Gästen sorgt. Der sogenannte „Kurfürstliche Weihnachtsmarkt“ öffnet am 28. November und findet ab dann an vier Wochenenden am Stück statt. Die kleinen Gäste können sich an einem Karussell und einer Mini-Eisenbahn erfreuen, während Eltern die internationalen Spezialitäten der Schwetzinger Partnerstädte ausprobieren können. Fest steht: Wer den Weihnachtsmarkt im Schlossgarten aufsucht, kann sich seine Adventszeit definitiv versüßen lassen.
Wer zu bestimmten Zeiten kommt, den erwarten einmalige Extras
Wer zu bestimmten Zeiten das Event besucht, dem winkt sogar noch ein Extra-Schmankerl. Denn die Stadt gewährt neben dem Markt auch noch zusätzliche Einblicke in die pompösen Zimmer des Schlosses. In den Räumen verbrachte einst der berühmte Kurfürst Karl Theodor seine Nächte. Dafür können sich Besucher des Weihnachtsmarkts entweder eine Sonderführung buchen oder den Markt zu bestimmten Zeiten besuchen, zu denen die Tore des Traumschlosses geöffnet sind. Außerdem sind mehrere Theateraufführungen und Konzerte rund um den Schlosshof geplant.














