Auszeichnungsveranstaltung mit Promis findet statt in Baden-Württemberg

Stars auf einer Gala.
Symbolbild

Die Ehrung zum „Sportler des Jahres“ findet jedes Jahr statt. Schauplatz der Veranstaltung ist Baden-Baden. Trotz Corona soll nun das aufwändige Event stattfinden und übertragen werden.

Jedes Jahr freuen sich viele Sportler und Sportfans auf die Verleihung der „Sportler des Jahres“ Ehrungen. Und obwohl die Zahlen der Corona-Infektionen steigen, soll das Event stattfinden. Noch ist allerdings nicht ganz klar, in welchem Ausmaß.

ZDF überträgt „Sportler des Jahres“ Event

Sicherlich ist die Veranstaltung für viele ein schönes Highlight im Jahr. Es findet seit vielen Jahren statt und hat mittlerweile Tradition. Unter Sportlern, wie auch unter Sportfans und Verantwortlichen ist das Event ein krönender Abschluss eines Sportjahres.

In prachtvollen Kleidern und schönen Anzügen gehen die Gäste üblicherweise über den „roten Teppich“ und genießen die Zeremonie im Saal. Das ZDF überträgt üblicherweise die Verleihung. Preisträger und Publikum erfreuen sich an dieser jährlichen Feierlichkeit. Doch während viele dieser Events abgesagt werden, soll „Sportler des Jahres“ ausgeführt werden.

Lesen Sie auch
Verkehrswende: In Baden-Württemberg gibt es zu viele Motorräder

Veranstaltung soll stattfinden

Die Ehrung in Baden-Baden steht kurz bevor. Sie ist für den 19. Dezember angesetzt. Bislang sieht es so aus, als ob das Event nicht in Gefahr ist. Kurz vor Weihnachten soll die Feier zelebriert werden. Thomas Fuhrmann, Leiter der Hauptredaktion Sport des ZDF erklärt dazu: „Die Veranstaltung wird stattfinden“.

Es soll alles dafür getan werden, dass die Veranstaltung durchgeführt werden kann. Dies erklärte explizit noch einmal Klaus Dobbratz, Rechteinhaber ISK-Sportkorrespondenz. Er erklärte zudem, dass viel dafür getan werden soll, die größtmögliche Sicherheit für alle Teilnehmer bieten zu können: „Wie viele auch immer wir dann einladen dürfen“.

2020 hatte die Veranstaltung ohne geladene Gäste stattfinden müssen. Dies war eine Folge der Covid-19 Pandemie. Dieses Jahr soll Publikum aber wieder entsprechend zugelassen sein. Welche Auflagen dann eingehalten werden müssen, ist bisher nicht bekannt.