Bedrohlich: Panzer rollen auf der A6 Hockenheim/Sinsheim

Panzer auf der Autobahn.
Foto: pr

Karlsruhe Insider: Ziel ist unklar.

Der Anblick von transportierten Panzern auf Spezialwagen der Bundeswehr kann einem schon mulmige Gedanken bereiten. Derzeit fahren rund 20 Panzer auf Spezialtransportwagen der Bundeswehr auf der A6 in Richtung Osten.

Keiner weiß Bescheid, wohin die Reise gehen soll. Will die Bundeswehr sich jetzt doch aktiv in den Krieg einschalten? Oder ist es nur eine von den versprochenen Waffenlieferungen der Bundeswehr, welche teilweise noch Restbestände aus der Zeit der DDR zur Verfügung hat und diese jetzt in die Ukraine schicken könnte.

Jetzt wurde auf einmal entdeckt, dass die Panzer auf Fahrzeuge der Bundesbahn verladen werden und dann an einen Zug über die Main-Weser-Bahn angehängt werden.

Lesen Sie auch
Viele Filialen: Traditions-Bäckereikette vorm Aus in Baden-Württemberg

Die Bundeswehr hält sich bei den Transporten leider bedeckt und gibt keinerlei Kommentare ab.