Der beliebteste Busfahrer Deutschlands kommt tatsächlich aus Baden-Württemberg. Die Fahrgäste lieben ihn und machen ihn zum klaren Gewinner des landesweiten Wettbewerbs. Dabei gab es über 2.000 Einsendungen.
Der beliebteste Busfahrer des ganzen Landes kommt aus einem beliebten Ort im Schwarzwald. Endlich bekommt er die Anerkennung, die er verdient.
Endlich mehr Anerkennung durch diese geniale Aktion
Die verschiedenen Berufsbilder sind vor allem bei Kindern häufig ein Thema. Doch während Polizist, Pilot und Feuerwehrmann viel Aufmerksamkeit genießen, gehen Busfahrer oft unter. Dabei leisten sie einen wichtigen Beitrag zur Gemeinschaft und sollten auch die Anerkennung dafür ernten. Das sieht auch eine Initiative des Fahrgastverbands Pro Bahn, der DB Regio, des VDV und des Bundesverbands Deutsche Omnibusunternehmen so. Deshalb haben sie einen Wettbewerb der besonderen Art ins Leben gerufen.
Dabei stehen die Busfahrer im Fokus. Denn die Initiative hat es sich zur Aufgabe gemacht, den beliebtesten Busfahrer des Landes zu finden und nebenbei allen Fahrern die wohlverdiente Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Zu diesem Zweck durften die Bürger bis zum 01. Juni ihre schönsten Erinnerungen in Bussen einsenden. Die Jury hat die Besten herausgesucht und die dazugehörigen Fahrer ermittelt. Dabei stand schnell ein klarer Gewinner fest.
Die Kinder lieben ihn einfach
Wer den Passagieren die schöne Busfahrt inklusive toller Erlebnisse beschert hat, konnte die Jury anhand von Datum, Uhrzeit, Strecke und Busgesellschaft ermitteln. Eine Geschichte sticht dabei aus allen anderen heraus und macht Uwe Blaich zum Gewinner des Wettbewerbs. Somit kommt der beliebteste Busfahrer offiziell aus Baden-Württemberg. Denn der Angestellte der Firma Volz Reisen lebt in Calw im Schwarzwald und arbeitet als Shuttlebus-Fahrer für eine Grundschule. Dabei manövriert er nicht nur den Bus sicher durch den Straßenverkehr, sondern begeistert offensichtlich auch seine kleinen Fahrgäste inklusive ihrer Eltern.
Denn da das eigentliche Gebäude der Bohnenberger Grundschule aktuell renoviert wird, bringt er die Kinder täglich morgens und mittags zu je drei verschiedenen Zeiten zu der Übergangslösung im Nachbarort. Beim Wettbewerb wurde er durch die Einsendung der Schule nominiert, welche ihn als Liebling aller Kinder seit Tag eins beschreibt. Mit dieser schönen Geschichte setzt sich Uwe unter knapp 2.300 Einsendungen durch und sichert sich den Sieg in der Kategorie “Schülerverkehr”.