Wer vorletzte Nacht oder am frühen Morgen schon auf den Beinen war, hatte eine einmalige Gelegenheit. Am Himmel über Baden-Württemberg tauchte etwas extrem Skurriles auf.
Schnell machte das Video die Runde, auch im Netz ging es viral. Inzwischen fragen sich viele, was das zu bedeuten hat. Auch bei uns ist schon die eine oder andere Anfrage eingegangen, was es mit dem jüngsten skurrilen Ereignis am Himmel über Baden-Württemberg auf sich hat.
“Wie ein Ufo aus einer anderen Welt”: Skurriles am Himmel aufgetaucht
Auf den ersten Blick sah das Ganze wie ein unbekanntes Flugobjekt aus, weshalb sich wohl viele Bürger am Dienstag um 5 Uhr morgens die Augen gerieben haben. Manch einer mag gedacht haben, er träume noch. Aber der Traum war Wirklichkeit. Da flog etwas ganz Seltsames und Bizarres am Himmel.
Man brauchte nicht einmal ein Fernglas, um es zu sehen. Doch keine Angst, es waren weder Außerirdische, die den Weg zu uns suchten, noch andere gefährliche Erscheinungen. Was da am Himmel zu sehen war, war sogenannter Weltraumschrott, der in die Erdatmosphäre eingetreten ist. Er kam der Erde so nahe, dass man ihn mit bloßem Auge sehen konnte.
Skurrile Beobachtungen am Nachthimmel – Bürger in großer Sorge
Gegen fünf Uhr morgens gab es die ersten Sichtungen. Inzwischen hat das Weltraumkommando der Bundeswehr eine Erklärung für das seltsame Gebilde am Himmel abgegeben. Es soll sich um Teile einer SpaceX-Rakete gehandelt haben. Diese seien in die Atmosphäre eingetreten. Es gebe keine Hinweise darauf, dass Trümmerteile auf die Erde gefallen seien.
Die skurrile Erscheinung am Himmel gab es übrigens nicht nur über Baden-Württemberg zu sehen, sondern auch in anderen Teilen Deutschlands. Viele fühlten sich wie in einem Science-Fiction-Film und werden diese phänomenale Beobachtung wohl so schnell nicht vergessen. So manch einer mag aber auch traurig sein, dass es am Ende doch keine Raumschiffsichtung war. Auch bei diesem Beispiel war der Grund irdischer Natur und hat nichts mit Außerirdischen zu tun.