Besucher traurig: Europa-Park muss Wasserwelt Rulantica schließen

Wasserwelt Rulantica im Europa-Park.
Foto: Patrick Seeger/dpa

Wer das Freizeitbad Rulantica im Europa-Park besuchen möchte, steht derzeit vor verschlossenen Türen. Viele Gäste sind bestürzt. Wird die beliebte Wasserwelt des größten Parks Deutschlands wieder öffnen?

Der Winter steht vor der Tür und Freizeitaktivitäten im Freien unternehmen jetzt nur noch die wenigsten gern. Wer auch in der kalten Jahreszeit nicht auf den Badespaß verzichten möchte, für den sind Wasserwelten die perfekte Lösung. Für die Besucher des Europa-Parks fällt diese Freude derzeit jedoch aus – Rulantica ist geschlossen.

Wasserwelt Rulantica putzt sich heraus

Draußen wird es immer ungemütlicher. Dennoch möchte man auch während der grauen Tage etwas Spaß haben. Ein bisschen mehr Sommerfeeling, um die trübe Stimmung zu vertreiben, bringen da Freizeitbäder. Ausgerechnet dieses ist jedoch aktuell im größten Vergnügungspark Deutschlands geschlossen. Doch das hat einen guten Grund. Denn die Wasserwelt Rulantica wird zurzeit richtig auf Vordermann gebracht.

Seit Mitte November ist die Halle nun schon geschlossen. Doch die Besucher erwartet bald ein nagelneues Badeerlebnis, denn hinter den verschlossenen Türen ist bereits einiges passiert. Von Reparatur und Sanierung der Einrichtung bis hin zum Überholen der Technik der Schwimmhalle – die Mitarbeiter sind ordentlich am Schuften. Sämtliche Schwimmbereiche befinden sich derzeit ohne Wasser, damit sie tiefengereinigt werden können.

Lesen Sie auch
Europäischer Konzern baut Tausende Stellen ab – "Großes Aus"

Von Schwimmbecken bis Mitarbeiter – Wasserwelt wird rundum aufgefrischt

Aufpoliert werden aber nicht nur die Becken, sondern auch die Angestellten der Schwimmhalle. Denn die haben auch während der Schließungsphase gut zu tun. Statt sich um die Gäste zu kümmern, erweitern die Mitarbeiter derzeit ihre Kompetenzen mittels Weiterbildungen und Schulungen. Im Programm stehen dabei vor allem Erste-Hilfe- und Rettungskurse.

Dass die Wasserwelt aufgrund der Wartungsarbeiten einmal im Jahr für einige Tage schließen muss, ist auch in Zukunft abzusehen. Denn nur so lassen sich die hygienischen Standards und das einzigartige Badeerlebnis gewährleisten. Und noch eine gute Nachricht gibt es zum Schluss: Denn ab morgen, den 25. November, ist das Freizeitbad wieder geöffnet. Und das direkt mit einem aufregenden Programm für Groß und Klein.