Blitzer mit Strohballen lahmgelegt: Unbekannter wird gefeiert im Netz

Blitzer mit Strohballen
Foto: facebook/blitzer Braunschweig

Karlsruhe Insider: Strohballen setzt Blitzer außer Gefecht.

Für Begeisterung sorgt aktuell die Aktion eines Unbekannten, der auf besonders originelle Art und Weise einen Blitzer außer Gefecht gesetzt hat. Er hat kurzerhand einen großen Strohballen vor den Blitzer gelegt und diesem somit die freie „Sicht“ genommen.

Im Netz geht diese außergewöhnliche Aktion herum wie ein Lauffeuer. In noch nicht ganz einer Woche gab es dafür rund 80.000 Likes. Unzählige Nutzer feiern die Aktion des kreativen Blitzer-Gegners.

Auch über den Urheber der Tat werden immer wieder Vermutungen geäußert. Viele User sind nun der Überzeugung, dass so etwas ein Bauer aus der Gegend gemacht haben könne. Immerhin braucht man hierfür nicht nur einen Strohballen, sondern auch einen Traktor, um diesen zum Blitzer zu bringen. In den sozialen Medien ist man jedenfalls voll des Lobes für den Bauern, der hierfür einen Ballen Stroh geopfert hat.

Lesen Sie auch
Deutschlands beste Eisdielen kommen aus Baden-Württemberg

Gar nicht gut kommt jedoch etwas anderes an: Offenbar hat danach irgendjemand den Ballen Stroh angezündet und dadurch möglicherweise eine Beschädigung des Blitzapparates billigend in Kauf genommen.  Ob es sich um dieselbe Person handelt, ist unklar. Nun wird in diesem Fall ermittelt.