Dieses Jahr: Porsche verdoppelt Weihnachtsgelder für alle Mitarbeiter

Oliver Blume der Porche-Chef
Foto: Matti Blume, CC BY-SA 4.0, Wiki

Karlsruhe Insider: Großzügige Sonderzahlung von Porsche.

Der baden-württembergische Autohersteller Porsche meint es in diesem Jahr besonders gut mit seinen Mitarbeitern. Die in diesem Jahr vom Vorstand angedachte Weihnachtsprämie wird wegen Corona sogar verdoppelt, sodass sich die Mitarbeiter über mehr als das 13. Monatsgehalt freuen dürfen.

Der Erfolg und die Verdoppelung der Weihnachtsprämie kommt aber nicht aus heiterem Himmel: Der Erfolg der Luxusmodelle von Porsche wie der 911 oder der Cayenne sind so gut bei den Kunden angekommen, dass diese auch noch Werbung dafür machen und die Verkaufszahlen in die Höhe schnellen ließen.

Damit wollte Porsche seinen Mitarbeitern wegen der guten Verkaufszahlen auch etwas Gutes tun und verdoppelt deswegen die für Weihnachten angedachte Prämie.

Lesen Sie auch
Das größte Hagelkorn Deutschlands fiel in Baden-Württemberg

Klar, dass dann jeder Mitarbeiter gerne bei Porsche arbeitet.