Das wissen nur die wenigsten: Der Besitzer des beliebten Europa-Parks hat einen Geheimplan. Er denkt groß und will diesen in den nächsten Jahren umsetzen. Darüber dürften sich auch die Fans freuen.
Der Europa-Park-Besitzer hat einen Geheimplan, mit dem er bald noch erfolgreicher sein will. Sogar waschechte Fans sind teilweise überrascht.
Er will hoch hinaus
Die Corona-Krise ist auch an der Familie Mack und ihrem Europa-Park nicht spurlos vorbeigegangen. Während der Ausgangssperren und Hygieneregeln musste auch sie teilweise vollkommen auf Umsätze verzichten. Doch der Europa-Park ist extrem beliebt und hat sich schnell wieder aufgerappelt. Jetzt gibt der Betreiber doppelt Gas und will das Wachstum vorantreiben.
Dazu hat er einen echten Geheimplan, von dem selbst große Europa-Park-Fans teilweise noch nichts mitbekommen haben. So befindet sich seit knapp einem Jahr eine weitere Niederlassung in der Schweiz und kaum jemand hat es mitbekommen. Genau genommen befindet sich der neue Standort inklusive kleinem Team in Luzern und stellt nur den Anfang des Plans dar. Denn von hier aus sollen schon bald vollkommen neue Entertainment-Ideen Realität werden. So plant in Luzern zukünftig Entertainment-Gesamtlösungen anzubieten, die die neuesten digitalen Möglichkeiten nutzen. Virtual Reality ist dabei nur ein Beispiel, von dem, was auf Park-Fans zukommt.
Die gibt es bald überall
Familie Mack hat jedoch einen Geheimplan, der weit über die Erschaffung von neuen Entertainment-Lösungen für den Europa-Park hinausgeht. Nach eigener Aussage will Park-Chef Michael Mack “Das Netflix für Freizeitparks werden“. So möchte er seine technischen Neuheiten auch Hotels, Einkaufszentren und anderen Parks anbieten. Damit schaffen die Inhaber des beliebten Freizeitparks einen vollkommen neuen Geschäftszweig, der weit über den Horizont des Mekkas für Adrenalin-Fans hinausgeht. Entstanden ist die Idee sicherlich auch dadurch, dass die Familien bereits einige Erfahrungen im Bereich digitales Entertainment sammeln durften.
Denn bereits in der Vergangenheit haben sie neue Achterbahnen, Attraktionen und Fahrgeschäfte mit den neuesten digitalen Spielereien kombiniert. So begeistert das Erlebnisrestaurant “Eatrenalin“ seine Besucher seit einiger Zeit erfolgreich mit einem weltweit absolut einzigartigen Konzept. Wer hier speist, wird auf fahrbaren Sesseln ins Restaurant gebracht, wo das Essen insgesamt 100 Minuten lang genossen werden kann. Doch niemand muss sich während des 8-Gänge-Menüs langweilen, denn dabei werden alle Gäste durch sechs Themenzimmer bewegt, die sie tief in andere Welten eintauchen lassen. Fans dürfen daher gespannt sein, was das Europa-Park-Team in den nächsten Monaten in Luzern entwickeln wird.