Einer der Reichsten in Baden-Württemberg kündigt Traumreise an

Eine riesige Yacht legt an einem Hafen an. Die Menschen darauf machen Urlaub und genießen das gute Wetter und das Wasser. Die Luxusyacht ist der Traum vieler Touristen.
Symbolbild © imago// ZUMA Press Wire

Er lässt es sich jetzt richtig gut gehen: Einer der reichsten Bürger aus Baden-Württemberg geht in Rente und plant eine spektakuläre Reise. Davon können andere nur träumen.

Nach mehr als 75 Jahren steigt einer der reichsten Männer aus Baden-Württemberg aus seinem Unternehmen aus. Mit fast neunzig Jahren geht er jetzt als Erstes auf eine ganz besondere Reise.

Er wagt den Schritt

Einer der reichsten Menschen aus Baden-Württemberg ist Reinhold Würth. Er übernahm schon in jungen Jahren die Schraubenhandlung seines Vaters. Was er dann daraus machte, ist mittlerweile eine Erfolgsgeschichte. Denn in den kommenden Jahren wurde aus dem ehemals Zweimannbetrieb ein weltweit erfolgreicher Konzern mit über 80 Gesellschaften. Nachdem er sich lange nicht davon trennen konnte, hat Würth sich nun mit 89 Jahren dazu entschieden, sich weitestgehend zurückzuziehen.

Er möchte nach eigener Aussage weiterhin mitreden, doch er will sich überwiegend zurückhalten. Stattdessen will er sich mit seinen fast neunzig Jahren jetzt scheinbar ins Privatleben stürzen und Abenteuer erleben. Immerhin hat er für den Beginn des neuen Jahres als Allererstes eine große Reise geplant. Diese könnte luxuriöser kaum sein. Denn Würth will keinesfalls einfach in den Urlaub fliegen.

Lesen Sie auch
Tausende Haushalte bekommen teuren Brief in Baden-Württemberg

Fast 90 Jahre: Mehr als verdient

Mit Würth wird einer der reichsten Männer aus Baden-Württemberg dieses Jahr stolze neunzig Jahre alt. Bevor es im April so weit ist, will er es sich scheinbar richtig gut gehen lassen. Denn der Unternehmer hat angekündigt, den Januar auf seiner Yacht verbringen zu wollen. Das geplante Ziel ist kein Geringeres als die British Virgin Islands in der Karibik. Am Geld wird es dabei nicht scheitern. Denn insgesamt wird sein Vermögen auf mehr als 16 Milliarden Dollar geschätzt.

Davon hat er sich in der Vergangenheit 18.000 Kunstwerke, 15 Museen und auch eine Yacht gekauft. Die 150-Millionen-Dollar-Yacht hat er auf den Namen “Vibrant Curiosity” getauft und betrachtet sie nicht als Spielzeug, sondern als Investment. Mit wem er seine Geldanlage dieses Jahr in die Karibik steuert, ist noch nicht bekannt. Platz wäre theoretisch für 18 Gäste in sieben Schlafzimmern und 26 Besatzungsmitglieder.