
In einigen Regionen sind schon die ersten Schneeflocken vom Himmel gefallen – die ersten Skipisten im Schwarzwald stehen jetzt in den Startlöchern. Viele können es gar nicht erwarten und haben die Ski bereits im Kofferraum.
Der Herbst zeigt sich von seiner ungemütlichen Seite. An vielen Orten ist es so kalt, dass bereits die ersten Schneeflocken vom Himmel fallen. In den luftigen Höhen des Schwarzwalds eröffnen nun schon bald die ersten Skipisten.
Schneeflocken fallen und diese Ski-Pisten im Schwarzwald eröffnen bald
Für Wintersportler ist das kalte Wetter ein Segen. Sie haben nun endlich wieder die Möglichkeit, auf den Skipisten im Schwarzwald durch den Schnee zu sausen. Die Eröffnung steht kurz bevor: Die Pisten werden präpariert und auf die aktuelle Wintersaison vorbereitet. Auch in diesem Jahr rechnet man wieder mit einem großen Ansturm – je nachdem, wie das Wetter ausfällt.
Für Skifans aus der Region ist der Feldberg natürlich einer der ersten Anlaufpunkte. Hier fällt in der Regel auch als Erstes in ganz Baden-Württemberg Schnee. Die Eröffnung ist für Ende November geplant, allerdings ist sie wetterabhängig. Wenn sich das Wetter jedoch weiterhin so ungemütlich und kalt zeigt, dürfte einem frühzeitigen Start in diesem Jahr nichts im Wege stehen.
Online buchen und bares Geld sparen: Tickets für Ski-Pisten im Schwarzwald
Achtung, ab sofort kann man sich ein Jahresticket für den Feldberg sichern. Es ist ab dem 29. Oktober über den gleichnamigen Onlineshop erhältlich. Wer frühzeitig bucht, zahlt einen günstigeren Preis. Ein Jahresticket für die Skipisten und Skilifte im gesamten Gebiet kostet ab 430 Euro. Die Preise sind für Frühbucher reserviert, die bis zum 16. Dezember kaufen.
Danach kostet das Jahresticket schon 480 Euro. Kinder zahlen für ein Jahresticket ab 110 Euro. Ein Erwachsener zahlt für ein Einzelticket ab 39 Euro. Nun heißt es, die Daumen zu drücken, dass es am 28. November endlich wieder losgehen kann. Viele begeisterte Wintersportler können es sicherlich kaum erwarten.














