Feuer in Bauernhof: Rund 100 Tiere sterben in Baden-Württemberg

Bauernhof brennt lichterloh über dem Ort ist eine Rauchwolke zusehen
Symbolbild Foto: Kreisfeuerwehrverband Bodenseekreis

ka-insider (dpa) – Beim Brand eines Schweinemastbetriebs in Trochtelfingen (Landkreis Reutlingen) ist ein Stall zerstört worden.

Darin befanden sich bis zu 100 Tiere, wie ein Polizeisprecher am Freitag mitteilte. Die genaue Zahl sei noch unklar. Es sei aber zu befürchten, dass alle Schweine verendet seien.
Das Feuer auf dem Bauernhof war am frühen Freitagmorgen ausgebrochen. Ein Lastwagenfahrer hatte es entdeckt und den Notruf gewählt. Nach ersten Schätzungen der Polizei geht der Schaden in die Hunderttausende.

Die Feuerwehr war mit rund 100 Kräften im Einsatz. Sie verhinderten demnach, dass die Flammen auf einen größeren Stall mit bis zu 1000 Schweinen übergingen. Ein Mensch wurde mit einer Kreislaufschwäche vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Ansonsten wurde niemand verletzt. Die Brandursache war zunächst unklar.

Lesen Sie auch
Endgültig: Großkonzern schließt ein Werk in Baden-Württemberg