Für Fans: Erlebnisbad in Baden-Württemberg zeigt neues Highlight

Eine Mega-Wasserrutsche in einem Hallenbad in Baden-Württemberg
Symbolbild

In einem beliebten Erlebnisbad in Baden-Württemberg gibt es ein neues Highlight. Auf diese Attraktion können sich Wellness-Fans jetzt freuen!

Hand aufs Herz: Jeder braucht doch ab und an mal ein bisschen Wellness und Entspannung. Gerade in der kalten Winterzeit sehnen sich die Menschen nach Wärme und Gemütlichkeit. Ein beliebtes Erlebnisbad in Baden-Württemberg bietet Wellness-Fans jetzt genau das.

Neues Highlight für Wellness-Fans

Die Badewelt Sinsheim eröffnete bereits im Jahr 2012 und ist über die Landesgrenzen hinaus bekannt für seine riesige Wellnessoase. Von Thermen, Saunen bis zu warmen Bädern, in denen man sich ausruhen kann, gibt es hier alles, was das Wellness-Herz begehrt. Und jetzt kommt noch ein neues Highlight dazu: eine riesige Sauna aus Holz.

Die neue Blockhaus-Sauna im Erlebnisbad Sinsheim.
© Thermen & Badewelt Sinsheim

Vergangenes Jahr im Herbst begannen die Bauarbeiten für die neue Sauna in der Badewelt Sinsheim. Das Ziel des beliebten Erlebnisbads in Baden-Württemberg war es, eine neue Blockhaus-Sauna für seine Gäste zu errichten, in der bis zu achtzig Menschen schwitzen können.

Lesen Sie auch
Viele Filialen: Traditions-Bäckereikette vorm Aus in Baden-Württemberg

Pure Entspannung für Badegäste

Die neue Saunalandschaft hat eine Grundwärme von 55 Grad und kann durch entsprechendes Anheizen der Öfen auf bis zu 88 Grad aufgewärmt werden. Zudem gibt es neben der Blockhaus-Sauna eine Außenanlage, in der man sich abkühlen kann. Dazu dienen neben Duschen und Kneippschläuchen auch ein Eisbrunnen sowie ein Kräuterbeet. In Letzterem wachsen übrigens auch Pflanzen, welche für den Aufguss in der Sauna verwendet werden.

Das Erlebnisbad in Baden-Württemberg erklärt dazu in einer Pressemitteilung, dass so besonders „wohltuende Schwitzerlebnisse entstehen“, die „belebend für Körper und Geist“ seien. Dafür werden in erster Linie eine Mischung aus saisonalen Kräutern sowie Eukalyptuszweigen und Birkenreisig verwendet, die in einem Kupferkessel zu einem Kräutersud verkocht werden.

Neue Attraktion im Außenbereich

Mit der neuen Sauna im Blockhausstil erfüllt das Erlebnisbad in Baden-Württemberg seinen Gästen einen lang gehegten Wunsch. Diese hatten schon des Öfteren geäußert, dass eine Holzsauna das Angebot in der Badewelt Sinsheim noch bereichern könnte.