Gastronomin aus BW bewirtet nur noch Geimpfte und Genesene

Kundin kauft sich Kaffee
Symbolbild Foto: Thomas Riedel

Karlsruhe Insider: Stuttgarter Gastronomin bewirtet nur noch Geimpfte und Genesene – und wird bedroht.

Die Geimpften und Genesenen dürfen uneingeschränkt in Restaurants und Hotels. Einige Gastronome wie eine Gastronomin aus Stuttgart möchte in ihrem Restaurant nur noch Geimpfte und Genesene bewirten. Andere Personen, auch mit einem negativen Test, werden bei ihr nicht mehr bedient.

Das führt natürlich zu Reibereien, aber die Wirtin Elsbeth Koch aus Stuttgart möchte das in ihrer Besenwirtschaft in Stuttgart-Degerloch wieder ermöglichen mit der 2-G-Regelung.  Ihr Restaurant heißt nur noch Geimpfte und Genesene willkommen.

Schon bevor die Regierung die neue Verordnung beschlossen hatte, wollte sie mit ihrem Mann zusammen nur noch die Leute in ihr Lokal lassen, die entweder vollständig geimpft oder genesen sind. Auf ihrer Homepage wirbt sie mit dem Slogan:“ Lasst uns wieder zusammensitzen wie früher“.

Lesen Sie auch
Viele Filialen: Traditions-Bäckereikette vorm Aus in Baden-Württemberg

Das stößt bei einigen Nichtgeimpften auf derbe Kritik. Sie jedoch hält dagegen. Sollen diese Menschen sich impfen lassen, sind auch sie herzlich willkommen.