Giftköder: Hund stirbt beim Gassi gehen in Baden-Württemberg

Giftköder in Hand.
Symbolbild Foto: Polizei Karlsruhe

Eine Hundehalterin war mit ihrem Vierbeiner spazieren in Baden-Württemberg, als dieser plötzlich ein Giftköder gefressen hat.

Eine Hündin hat in Singen (Kreis Konstanz) einen Giftköder gefressen und ist gestorben. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war die Halterin am vergangenen Montag mit ihrerzehnjährigen Hündin Gassi gehen.

Nach Polizeiangaben fand das Tier in einem unachtsamen Moment den Giftköder und fraß ihn – wenige Stunden später erbrach es und spuckte Blut.Am darauffolgenden Tag habe die Halterin ihren Tierarzt aufgesucht. Die Hündin – ein West Highland White Terrier – kam in eine Tierklinik in Ravensburg.

Ärzte stellten fest, dass die Organe geschädigt waren und die Hündin vergiftet wurde. Über Nacht verschlechterte sich ihr Zustand so sehr, dass sie eingeschläfert werden musste. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. /dpa

Lesen Sie auch
Schloss in Baden-Württemberg gleicht Hogwarts aus Harry Potter