Gigantische Naturgewalt: Tornado fegt über den Bodensee – Gesichtet!

Tornado am Bodensee
Symbolbild

Karlsruhe Insider: Foto zeigt, wie ein Tornado bzw. die Windhose eines Tornados über den Bodensee fegt.

Die Besucher am Bodensee konnten am Sonntagabend live miterleben, wie sich zweimal kurz hintereinander eine Windhose zwischen Friedrichshafen und Langenargen bildete.

Immer häufiger kommen in Deutschland Tornados vor. Bereits jetzt werden schon ungefähr 40 bis 50 dieser Naturphänomene registriert.

In der Regel schaffen es die Windhosen nicht über das Anfangsstadiums hinaus, trotzdem kann eine solche Windhose schon furchteinflößend wirken.

Das spektakuläre Ereignis war am Sonntagabend über dem Bodensee zu bestaunen. Nacheinander bildeten sich zwei Windhosen, die jeweils Langenargen ansteuerten.

Zahlreiche Menschen verfolgten das Spektakel.

Lesen Sie auch
Entdeckt: An dieser Stelle ist genau die Mitte von Baden-Württemberg