Groß-Alarm: Feuer in Schule ausgebrochen in Baden-Württemberg

Symbolbild Foto: Uwe Anspach/dpa

Ein Feuer ist in einer Schule ausgebrochen, es kam zu einem Großalarm. Die Beamten haben einen schrecklichen Verdacht.

Nach einem Feuer in einem Nürtinger Gymnasium hat die Polizei Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen.

Angaben eines Sprechers zufolge setzte offenbar am Montag ein Unbekannter einen Handtuchspender in einer Schultoilette in Brand. Es entstand ein Schaden von mehreren Zehntausend Euro.

Verletzt wurde den Angaben vom Dienstag nach niemand. Schüler und Lehrer waren ins Freie geschickt worden.

Ein Brandmelder hatte Alarm ausgelöst. Die Flammen hatten auf den gesamten Toilettenbereich übergegriffen und den Gebäudeteil bis auf weiteres unbenutzbar gemacht, ehe die Feuerwehr den Brand löschte. /dpa

Lesen Sie auch
Entdeckt: An dieser Stelle ist genau die Mitte von Baden-Württemberg