Großstadt betroffen: Bahnverkehr lahmgelegt in Baden-Württemberg

Symbolbild

Der Bahnverkehr wurde im Südwesten lahmgelegt, es kam zum Ausfall. Selbst die Feuerwehr musste ausrücken.

Bei einem Brand in einem Schacht sind in Weinheim Lampen und zwei Ticketautomaten an einer Straßenbahn-Haltestelle ausgefallen.

Während des Einsatzes der Feuerwehr am Mittwochmorgen musste der Bahnverkehr zeitweise stillgelegt werden, wie die Polizei mitteilte.

Ursächlich für das Feuer sei vermutlich eine brennende Zigarette gewesen, die unachtsam in einen Gully geworfen worden sei.

Dadurch habe sich der Brand entwickelt, der auf mehrere Kabel in einem Schacht übergriff und diese beschädigte.

Die Feuerwehr habe das Feuer gelöscht. Die Polizei ermittelt den Angaben zufolge daher wegen fahrlässiger Brandstiftung und hofft auf Hinweise von Zeugen.

Lesen Sie auch
Wie im Märchen: Längste Höhle Deutschlands in Baden-Württemberg

Die Höhe des entstandenen Schadens war zunächst noch unklar. /dpa