Ein Hotel in Baden-Württemberg ist so teuer, dass eine Nacht allein für viele ein ganzes Jahreseinkommen kostet. Auf die Gäste wartet hier der pure Luxus. Das Hotel ist weltbekannt und birgt sogar Erinnerungen, die ein historisches Ausmaß haben.
Jedes Jahr strömen Hunderte Superreiche an diesen Ort in Baden-Württemberg, um einige Nächte in einer Suite eines exklusiven Luxushotels zu verbringen. Eine einzige Nacht in der teuersten Suite kostet so viel Geld, wie viele Menschen im ganzen Jahr verdienen.
Eines der teuersten Hotels: Tausende Euro für eine einzige Nacht
Wer das nötige Kleingeld hat, wird in diesem Luxushotel in Baden-Württemberg sicherlich auf seine Kosten kommen. Reiche Gäste aus der ganzen Welt kommen jedes Jahr in diesen Ort, um die exklusive Sterneküche zu genießen und das umfangreiche Wellness-Programm zu nutzen. Riesige Pools, Dampfbäder und Saunen erfüllen den Wunsch der Urlauber nach Entspannung und Erholung. Exklusive Massageangebote, Spa-Treatments und medizinische Behandlungen erster Klasse runden das Bild passend ab.
Wer jetzt schon auf gepackten Koffern sitzt, um das Hotel zu erleben, sollte jedoch vorher noch einmal in der eigenen Brieftasche nachgucken. Denn das Hotel in Baden-Württemberg ist sehr teuer. Es handelt sich um das Brenners Park Hotel & Spa in Baden-Baden. Die günstigsten Einzelzimmer in dem traditionsreichen Resort sind immerhin noch für 300 bis 400 Euro pro Nacht zu haben. Wer ein Doppelzimmer bucht, sollte bereits um die 600 bis 750 Euro einplanen. Das Highlight des Hotels bilden jedoch die exklusiven Suiten, in die nur die reichsten Menschen einziehen können. Die teuerste Wohnung kostet satte 15.000 Euro pro Nacht. Allein dieses Angebot macht das Brenners zu einem der teuersten Luxushotels in Deutschland.
Historisches Ereignis machte das Hotel weltbekannt
Neben dem umfangreichen Luxusangebot blickt das Hotel außerdem auf eine große Historie zurück. Vor 62 Jahren trafen sich dort der damalige Bundeskanzler Konrad Adenauer und der französische Präsident Charles de Gaulle, um den heute noch geltenden Freundschaftsvertrag zwischen Frankreich und Deutschland zu verhandeln. Natürlich nagt auch der Zahn der Zeit an den alten Gemäuern des Brenners. Das Gebäude steht unter Denkmalschutz und wird gerade umfassend saniert. Das Luxushotel hat trotz der Arbeiten jedoch weiterhin geöffnet. Anfang nächsten Jahres sollen alle Zimmer dann auch wieder in neuem Glanz erstrahlen, denn dann sollen die Bauarbeiten komplett abgeschlossen sein. Von seinem unschlagbaren Flair hat das Brenners aber ohnehin nie allzu viel verloren.