Kaiserschnitt rettet Baby: Schwangere stirbt nach Unfall im Südwesten

Symbolbild © Yann Forget / Wikimedia Commons / CC-BY-SA-3.0

ka-insider (dpa) – Ein Baby, das beim tödlichen Autounfall seiner Mutter gerettet werden konnte, schwebt weiter in Lebensgefahr.

Das Kind war per Notkaiserschnitt geholt worden, bevor seine 31-Jährige Mutter ihren Verletzungen erlag. Der Säugling liege in weiterhin kritischem Zustand in einer Spezialklinik, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Der tragische Unfall hatte sich am Freitag in Friedrichshafen (Bodenseekreis) unmittelbar vor der Klinik ereignet: Das vom Bruder der gestorbenen 31-Jährigen gelenkte Auto prallte auf der Zufahrt frontal auf eine Betonmauer. Der 39-jährige Fahrer starb sofort.

Seine Schwester wurde wiederbelebt, erlag am Samstag aber ihren schweren Verletzungen. Ihr Kind war mittels Notkaiserschnitt geholt und in eine Spezialklinik gebracht worden. Eine weitere Frau in dem Wagen wurde schwer verletzt.

Lesen Sie auch
Entdeckt: An dieser Stelle ist genau die Mitte von Baden-Württemberg

Nach Zeugenaussagen war der 39-Jährige mit hohem Tempo unterwegs. Es sei möglich, dass der Fahrer wegen eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über das Auto verloren habe, hieß es. Die Verkehrspolizei Ravensburg ermittelt nun zur Unfallursache.