Über Baden-Württemberg wird ein beeindruckendes Himmelsspektakel erwartet. So etwas sieht man wirklich nur selten.
Es handelt sich um ein Schauspiel verschiedenster Sternschnuppen. Am Wochenende sind diese in einem beeindruckenden Himmelsspektakel über Baden-Württemberg zu sehen. Das sollte man beachten, um nichts zu verpassen.
Beeindruckendes Himmelsspektakel über Baden-Württemberg
Üblicherweise verspielt der Mond alle Chancen auf einen guten Ausblick auf den Sternenhimmel und die vielen Sternschnuppen. Doch in dieser Nacht ist das ganz anders. Es kommt zu einem beeindruckenden Himmelsspektakel über Baden-Württemberg. Viele Experten sprechen von einem besonderen Ereignis, das man so nur selten sieht.
Es lohnt sich, die Augen offen zu halten. Am Wochenende erreicht der Sternschnuppenstrom der Perseiden nämlich seinen absoluten Höhepunkt. Das ist ein grandioses Ereignis für alle Freunde der Sternenkunde. So rechnet auch der Wetterdienst im Südwesten mit optimalen Bedingungen, um das Himmelsspektakel in Baden-Württemberg sehen zu können. Aber man kann selbst noch einiges für wirklich optimale Sichtbedingungen tun.
Optimale Sichtbedingungen, so klappt es
In den Nächten zu Donnerstag und zu Freitag soll es besonders klar bleiben, perfekte Bedingungen, um Sternschnuppen zu sehen. Auch wenn es vielleicht nicht vollständig sternenklar wird, sollte die Aussicht genügen. Mit Perseiden ist ein Meteorstrom gemeint, der jedes Jahr wiederkehrt. Dieser bringt in der Mitte des Augusts die maximale Anzahl von Sternschnuppen mit sich. Wenn man einen besonders guten Ausblick auf dieses Ereignis haben möchte, sollte man sich zum Zeitpunkt der Beobachtung nicht in keiner hellen Stadt aufhalten. Denn das könnte den Ausblick beeinträchtigen.
Ebenso empfehlen die Experten eine möglichst freie Rundumsicht. Ein optimaler Platz wäre auf einer Anhöhe. Optimale Bedingungen für die Beobachtungen werden gegen drei Uhr erwartet, man muss also vorschlafen, um das Himmelsspektakel nicht zu verschlafen. Wer dann in Baden-Württemberg an der richtigen Stelle steht, kann etwas Beeindruckendes beobachten, was man so schnell nicht wieder vergisst. Denn die Feuerkugeln können die Helligkeit der Venus erreichen. Schon jetzt freuen sich viele auf die ersten Aufnahmen, die man wohl bald im Netz sehen kann.