Kontrolle verloren: Auto fliegt ins Geschäft in Baden-Württemberg

Symbolbild Foto: Polizei

Was für Szenen, ein Auto ist direkt in ein Geschäft geflogen in Baden-Württemberg.

In Sigmaringen ist aus noch unbekannten Gründen ein Autofahrer mit seinem Wagen in eine Schaufensterscheibe gekracht.

Nach Polizeiangaben wurden dabei am Donnerstagvormittag sowohl der Fahrer als auch eine Passantin schwer verletzt.

Nähere Angaben zu den Personen lagen zunächst nicht vor; auch war noch unklar, um welche Art von Geschäft oder Einrichtung es sich bei dem Gebäude mit dem Schaufenster handelte.Rettungskräfte waren im Einsatz, ein Hubschrauber wurde angefordert, wie es hieß. «Über die Hintergründe ist noch nichts bekannt», sagte ein Sprecher der Polizei.

Daher wollte er zunächst weder einen medizinischen Notfall noch einen kriminellen Hintergrund ausschließen. /dpa

Lesen Sie auch
Tragisch: Letzte trächtige Wölfin überfahren in Baden-Württemberg