Kostenlos: Massenansturm in Großstadt in Baden-Württemberg

Ansturm an Geschäften
© Screenshot TikTok/@vicinity_de

Am Sonntag gab es eine sehr kuriose Szene zu beobachten. Denn das Wort „kostenlos“ hat offenbar eine Massenansammlung ausgelöst.

In einer Stadt in Baden-Württemberg rannten sich am Sonntag die Menschen beinahe über den Haufen. Der Grund: Es gab etwas gratis.

Wie eine Armada

In einer Großstadt in Baden-Württemberg kam es am vergangenen Sonntag zu Szenen, die man sonst eigentlich nur so aus dem Fernsehen oder aus Filmen kennt. Wie ein Heuschreckenschwarm nahmen die Menschenmassen die Innenstadt in Beschlag.

Grund dafür waren aber nicht etwa eine große Demonstration oder eine Feierlichkeit. Es gab etwas gratis und das lockte so viele Menschen an, dass man die Menge kaum noch bändigen konnte. Der Ansturm war enorm und wurde sogar als eine „ganze Armee“ beschrieben.

Videos gehen viral

Lesen Sie auch
Naturspektakel: Einer der schönsten Plätze liegt in Baden-Württemberg

Auf der Plattform TikTok gehen zahlreiche der Videos viral. Diese zeigen Szenen, wie Menschen durch die Innenstadt von Stuttgart rennen. Erst wirkt es, als würden sie vor etwas fliehen, dann, als wäre es ein Wettlauf.

Doch nichts davon trifft zu. Im Gegenteil: Die Menschen rennen auf etwas zu und wollen alle etwas ergattern, das es gratis gibt. Hunderte rennen dabei um die Wette.

Das ist der Grund für das Massen-Rennen

Natürlich ziehen Werbemaßnahmen immer, bei denen Menschen etwas gratis bekommen können. Im Fall der Modemarke Vicinity kam es jetzt allerdings zu Massen-Szenen, die man vielleicht besser vermieden hätte.

Hunderte wollten nämlich in Stuttgart eines der angepriesenen Gratis-Klamotten-Pakete ergattern. Das Unternehmen mit Sitz in Sindelfingen kann sich freuen, denn die Marketingaktion schlug ein wie eine Bombe.