Sparfüchse aufgepasst: Ein kostenloser Eintritt in den Europa-Park ist möglich. Denn es gibt einige Tricks, mit denen Besucher sich die 70 Euro für das Tagesticket komplett sparen können.
Ein kostenloser Eintritt in den Europa-Park ist unter bestimmten Voraussetzungen möglich. Wer die Tricks nutzt, spart ordentlich Geld.
Wer kann sich das noch leisten
Der Besuch in Freizeitparks ist für die meisten Menschen etwas ganz Besonderes. Denn der Ausflug steckt zwar voller Abenteuer, ist allerdings definitiv nicht günstig. So muss ein Erwachsener für den Eintritt in den Europa-Park in Rust mit etwa 70 Euro rechnen. Damit ist er nicht nur einer der beliebtesten und größten, sondern auch teuersten Parks in Deutschland. Doch mit dem Eintrittspreis ist es meistens nicht getan.
Denn wer den ganzen Tag draußen verbringt und den Puls auf Achterbahnen in die Höhe jagt, der wird irgendwann auch hungrig und durstig. Für diesen Fall gibt es im Park eine bunte Auswahl an Restaurants und Imbissbuden, welche die Besucher verköstigen. Doch die Preise können sich sehen lassen und so muss man pro Person gut 30 Euro für die Verpflegung on top einplanen. Wer nicht so viel Geld ausgeben kann oder möchte, kann allerdings von einigen besonderen Optionen Gebrauch machen. Denn ein kostenloser Eintritt in den Europa-Park ist unter bestimmten Voraussetzungen tatsächlich möglich.
Das ist das schönste Geschenk für Kinder
Vor allem Familien erwarten bei einem Besuch im Vergnügungspark etliche Kosten. Denn auch die Kinder brauchen Eintrittskarten und möchten essen und trinken. Dazu kommt eventuell noch das ein oder andere Souvenir. Da ergibt es nur Sinn, ein besonderes Angebot des Parks zu nutzen. Denn der kostenlose Eintritt in den Europa-Park ist für die Kleinen immer dann möglich, wenn sie Geburtstag haben. Dieses Geschenk gilt allerdings wirklich nur bis zum 12. Lebensjahr.
Besonderes Glück haben zudem alle, die in Rust wohnen. Denn zum Europa-Park gehört auch das Schloss Balthasar aus dem Jahr 1442. Da Einwohner immer die Möglichkeit haben sollen, das Schloss zu besuchen, dürfen sie den Park immer kostenlos betreten. Die letzte Ausnahme richtet sich an alle Menschen mit einem Schwerbehindertenausweis mit dem Zeichen “aG” (außergewöhnliche Gehbehinderung. Wenn Betroffene diesen an der Kasse vorzeigen, müssen sie ebenfalls nichts bezahlen.