Menschen fliehen: Mann mit Messer in Baden-Württemberg unterwegs

Symbolbild © istockphoto/code6d

Der Mann wurde überwältigt nachdem er Passanten mit einem Messer bedroht hat.

Ein 30 Jahre alter, stark angetrunkener Mann hat in Hechingen (Zollernalbkreis) mehrere Menschen mit einem Messer in einer Gaststätte bedroht.

Diese flüchteten in einen Nebenraum und schlossen sich ein, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. In einer weiteren Kneipe habe er dann mehrere Gegenstände umhergeworfen.

Beim Eintreffen einer Polizeistreife ging der Mann laut Mitteilung am späten Samstagabend mit dem Messer in der Hand an die Fahrerseite des Wagens und drohte den Beamten, auf sie einzustechen. Durch das geöffnete Fenster habe er dann mithilfe von Reizgas dazu bewegt werden können, das Messer fallen zu lassen. Er wurde festgenommen.

Lesen Sie auch
Diese Restaurants aus Baden-Württemberg gehören zu den besten

Währenddessen soll der Mann die Polizisten beleidigt und gedroht haben, das nächste Mal Handfeuerwaffen oder Handgranaten einzusetzen.

Weil er stark alkoholisiert war, wurde eine Blutprobe entnommen. Zum Promille-Gehalt wurden keine Angaben gemacht.

Bei einer Wohnungsdurchsuchung wurden keine weiteren Waffen gefunden. Den Rest der Nacht musste der 30-Jährige im Polizeigewahrsam verbringen. /dpa