Mit Attraktionen: Europa-Park eröffnet völlig neuen Themenbereich

Der Eingang zum Europa-Park in Rust, an dem Flaggen mehrerer Länder hängen. Davor steht eine große goldene Statue unter einem der Bögen.
Symbolbild © imago/STAR-MEDIA

Es ist raus: Der Europa-Park eröffnet bald einen völlig neuen Themenbereich mit zahlreichen spannenden Attraktionen. Vor allem Fans schneller Autos kommen hier in Zukunft voll auf ihre Kosten.

Der Europa-Park feiert in der kommenden Saison sein 50-jähriges Jubiläum und eröffnet auch einen neuen Themenbereich. Dabei handelt es sich um ein Fürstentum, das für schnelle Flitzer bekannt ist.

Der Countdown läuft: Bald ist es soweit

Insgesamt gibt es über einhundert Freizeitparks in Deutschland. Während einige eher unbekannt sind, hat wohl jeder schon einmal vom berühmten Europa-Park in Rust gehört. Immerhin begeistert der Park seit 1975 insgesamt 150 Millionen Besucher. Doch seit der Gründung hat sich viel getan. Während es im Jahr 1982 nur den Bereich Italien gab, sind es nun schon zwanzig verschiedene Themenbereiche, die unterschiedlichen Regionen Europas gewidmet sind.

Darin finden Gäste über einhundert Attraktionen und viele verschiedene Shows. Doch jetzt hat die Inhaberfamilie erneut große Pläne. Denn der Countdown läuft. In weniger als neunzig Tagen wird der Park fünfzig Jahre alt. Unter dem Motto “Europa.Gemeinsam.Erleben” wird es zu diesem Anlass viele Highlights in der Saison 25/26 geben. Eines haben die Inhaber als Vorgeschmack auf die 51. Saison jetzt schon verraten. Denn der Europa-Park eröffnet in 2026 einen völlig neuen, zusätzlichen Themenbereich.

Lesen Sie auch
Tausende Haushalte bekommen teuren Brief in Baden-Württemberg

Noch eine Überraschung: Hier ist Schnelligkeit gefragt

Der Europa-Park eröffnet mit dem völlig neuen Bereich “Monaco“ den perfekten Ort für all diejenigen, die schnelle Autos und Rennstrecken lieben. Denn das Highlight hier soll die sogenannte Silver-Star-Halle werden. Momentan gehört diese noch zum französischen Bereich, doch das soll sich nun ändern. Denn wer an Monaco denkt, der wird unweigerlich auch an Formel-1-Rennen und schnelle Autos erinnert.

Genau diese Stimmung wollen die Inhaber in die Halle des neuen Themenbereichs holen. Besucher sollen jedoch auch an das luxuriöse Casino und den Yachthafen des Fürstentums erinnert werden. Eins ist klar: Über die Neuigkeiten freuen sich vermutlich nicht nur eingefleischte Park-Fans, sondern auch das Staatsoberhaupt von Monaco selbst. Immerhin war Fürst Albert II selbst schon mehrfach im Park und hat erst kürzlich zugegeben, dass er und seine Kinder große Fans sind.