Mit Rentieren: Geschmückter Weihnachts-Blitzer sorgt für erstaunen

Blitzer an Weihnachten verkleidet
Symbolbild Foto: Marco Dürr/er24

Üblicherweise sollten Blitzer zur Geschwindigkeitskontrolle eher unauffällig sein. Doch zu Heiligabend werden in Lahr die Blitzer mit einem Kostüm versehen. Das sorgt für Schlagzeilen und für den einen oder anderen Schmunzler.

In Lahr gibt es mobile Blitzeranhänger. Das ist nichts besonderes, die gibt es in vielen Städten. Doch an Heiligabend werden diese mit einem besonderen Kostüm versehen. Und das sorgte jetzt für Aufsehen.

Humorvolle Verkleidungsaktion von Lahr

Die Verantwortlichen der Stadt Lahr haben offenbar Humor. Denn jetzt wurden die sonst unaufällig platzierten Blitzeranhänger mit Kostümen versehen. Die Blitzstationen sind mit weihnachtlicher Dekoration ausgestattet worden. Damit sind sie nun ein echter Blickfang. Aber sie sorgen auch für den einen oder anderen Lacher.

So ist unter anderem ein Blitzer mit einem Rentierschlitten verkleidet worden. Die Feiertage sollen übrigens Blitzerfrei bleiben. So hat es die Stadt Lahr selbst angekündigt. Damit können Verkehrssünder zu den Feiertage mit der Gnade der Stadt rechnen. Dies erklärt auch, das auffällige Gewandt der Blitzerkästen.

Lahr lässt die Blitzer aus

Zu Weihnachten und währen der besinnlichen Feiertage sollen keine Blitzerfotos von der Anlage geschossen werden. Das bedeutet natürlich nicht, dass nun wild aufs Gas gestiegen werden darf. An die Geschwindigkeitsbegrenzungen muss sich jeder Verkehrsteilnehmer natürlich trotzdem halten. Denn es bleiben nur die mobilen Blitzeranhänger außer Betrieb.

Lesen Sie auch
Schloss in Baden-Württemberg gleicht Hogwarts aus Harry Potter

Wer der Polizei ins Netz geht, weil er zu schnell unterwegs war, muss natürlich trotzdem mit einer entsprechenden Strafe rechnen. Die lustige Aktion sorgte übrigens auch in sozialen Netzwerken für den eine oder anderen Lacher. Dies macht die Stadt auf eine witzige Weise sehr sympathisch.

Blitzer als Rentierschlitten: Lahr zeigt wie es geht

In den aktuellen Zeiten der Pandemie ist es vielen vielleicht nicht so zu lachen zu mute. Aber beim Anblick der witzigen Verkleidungen von Blitzern in Lahr kommt einem sicherlich ein Schmunzeln über die Lippen. So wurde unter anderem ein Blitzer mit einem Rentierschlitten dekoriert. Äste und passende Dekorationen vervollständigen das „Outfit“.

Ein Fahrer darf bei dem Rentierschlitten natürlich auch nicht fehlen. Ein Rentier höchst persönlich übernimmt diese Aufgabe. Stilecht, selbstverständlich in einem Weihnachtsmannkostüm. „Na da schau her: Sogar unser Blitzeranhänger hat sich für Weihnachten schick gemacht. Und damit nicht genug, legt er doch tatsächlich auch eine weihnachtliche Pause ein und macht vom 24. bis 26. Dezember 2021 keine Fotos. Fahrt bitte trotzdem langsam und rücksichtsvoll“, erklärte die Stadt auf Facebook.