Genuss wird im Ländle großgeschrieben. Schließlich kommt der beste Koch aus Baden-Württemberg und auch sein Restaurant kann sich wahrlich sehen lassen. Die Gäste dürften hier Schlange stehen.
Kulinarisch hat das Ländle einiges zu bieten. Der beste Koch kommt aus Baden-Württemberg und auch sein Restaurant gilt in Kennerkreisen als Spitzenadresse. Somit dürfte der Ansturm an Gästen demnächst erst einmal nicht mehr zu stoppen sein.
Essen in gemütlicher Atmosphäre genießen
Schon seit Ewigkeiten hat das Sprichwort Bestand, dass Essen Leib und Seele zusammenhält. Da ist es auch nicht verwunderlich, dass viele Menschen ein gutes Essen in einem Restaurant zu schätzen wissen. Ob mit der Familie, mit Freunden oder einfach zu zweit – in Restaurants verschiedene Speisen von der Speisekarte zu probieren, ist ein wahrer Genuss. Für viele Menschen bedeutet ein Restaurantbesuch, das Essen in einer gemütlichen Atmosphäre zu genießen und nicht einfach nur herunterzuschlingen.
Viele Restaurants und Talente in Baden-Württemberg ausgezeichnet
Zu einem besonderen Highlight wird der Restaurantbesuch jedoch, wenn das betreffende Restaurant oder auch der Koch ausgezeichnet wurden. Der “Große Restaurant & Hotel Guide”, der 1997 erstmalig erschien, hat in seiner Ausgabe 2025 wieder einige Auszeichnungen an Restaurants und talentierte Küchenchefs verliehen. So wurden Can Basar und Max Rebhorn als Newcomer des Jahres ausgezeichnet. Als Aufsteiger des Jahres ehrte der deutschsprachige Gastroführer Jörg Scherle und Holger Haag vom Restaurant Zur Weinsteige in Stuttgart. Sowohl Julius Reisch vom Esszimmer im Oberschwäbischen Hof als auch Marcel Kazda vom Garbo zum Löwen bescheinigte der Gastroführer eine herausragende Arbeit.
Als Koch des Jahres zeichnete der “Große Restaurant & Hotel Guide” Dirk Hoberg vom Restaurant Ophelia aus. Das Restaurant in Konstanz verfügt bereits seit 2012 über zwei Sterne vom Guide Michelin und außerdem noch über einige weitere Auszeichnungen. Der in Osnabrück geborene Dirk Hoberg selbst ist erst seit 2010 als Küchenchef im Ophelia tätig. Vor seinem Antritt im Ophelia arbeitete er in Restaurants in Osnabrück, auf Mallorca, in Bad Neuenahr und in Tonbach. Wurde Dirk Hoberg im Jahr 2018 noch als Aufsteiger des Jahres vom “Gault & Millau” gekürt, darf er sich also nun über die Auszeichnung als Koch des Jahres freuen.