
Für viele ist es die schönste Zeit des Jahres. Ein märchenhafter Weihnachtsmarkt im Schwarzwald öffnet seine Türen. Der Eintritt ist frei. Das Angebot ist vielfältig und zauberhaft zugleich.
Glühwein, Lebkuchen, gebrannte Mandeln, Bratwurst und Weihnachtsmusik – für viele gehört der Besuch eines Weihnachtsmarkts einfach dazu. Ein märchenhafter Weihnachtsmarkt im Schwarzwald ist ein magischer Anziehungspunkt.
Mit einzigartigem Viadukt: Märchenhafter Weihnachtsmarkt im Schwarzwald
Er liegt inmitten des wunderschönen Schwarzwalds. Ohne Eintritt zu bezahlen können Menschen hierherkommen und Weihnachtsfeeling pur genießen. Neben dem berühmten Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht gibt es nämlich noch ein anderes zauberhaftes Ausflugsziel. Der Weihnachtsmarkt in Hornberg liegt ganz in der Nähe und bietet den Besuchern eine unglaubliche Kulisse. Ein Highlight ist das Eisenbahnviadukt.
Es feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Jubiläum, das gemeinsam gefeiert werden soll. Besonders beeindruckend ist die Länge von 150 m. Das Viadukt erreicht eine Höhe von 24 Metern. Passend zum Weihnachtsmarkt wird es festlich beleuchtet. Das ergibt eine einzigartige Kulisse.
Zum Nikolaus: Weihnachtsmarkt mit vielen Highlights im Schwarzwald lädt ein
Der Weihnachtsmarkt startet am 5. Dezember um 17 Uhr. Am 6. Dezember ist der Markt bereits um 11:00 Uhr geöffnet. Es gibt regionales Kunsthandwerk und Gaumenfreuden, denen man sich nicht entziehen kann. Außerdem schaut der Weihnachtsmann vorbei. Der Weihnachtsmarkt findet nur an diesen beiden Tagen statt. Gerade in diesem Jubiläumsjahr des Eisenbahnviadukts erwarten die Betreiber des Weihnachtsmarkts viele Besucher. Die festliche Beleuchtung des Marktes und des Viadukts ist besonders sehenswert und ein beliebtes Fotomotiv.
Für die jüngsten Besucher ist Knecht Ruprecht natürlich der Höhepunkt, der vorbeikommt und kleine Leckereien sowie Geschenke dabei hat. An diesem Wochenende sind außerdem viele regionale Vereine für ihren Weihnachtsmarkt aktiv. Dennoch ist dieses zauberhafte Ausflugsziel lange nicht so bekannt wie die berühmte Ravennaschlucht, für die Besucher vorab ein Ticket lösen müssen. In diesem Jahr könnte der Hornberger Weihnachtsmarkt mit dem beeindruckenden Viadukt im Hintergrund eine Alternative für einen Besuch sein.














