Schließung: Nächstes Traditionslokal macht dicht in Baden-Württemberg

Straße Stuttgart Restaurants
Symbolbild © istockphoto/ShevchenkoAndrey

Seit 1994 ist das Restaurant Mauritius ein fester Bestandteil in der Stuttgarter Innenstadt. Jetzt muss es schließen.

Vor kurzem erst kam eine traurige Nachricht. Die beliebte FrittyBar in Stuttgart musste schließen. Seit Ende Juni ist der Imbiss nun dicht. Der Mietvertrag wurde nicht mehr verlängert.

Stuttgarter starteten noch eine Petition, um die Schließung zu verhindern. Als letzter Versuch. Doch der Erfolg blieb aus.

Das nächste Traditionslokal steht vor dem Aus

Jetzt folgt die nächste Hiobsbotschaft. Das Traditionslokal Mauritius muss ebenfalls schließen. Der Grund ist derselbe wie bei der FrittyBar.

Das Restaurant Mauritius liegt in der Marienstraße. Im Herzen der schwäbischen Hauptstadt. Seit 1994 bewirtet es dort bereits seine Gäst.

Doch jetzt ist das vorbei. Nach 28 Jahren. „Leider war es nicht möglich, uns nach jahrelangen Verhandlungen mit dem Vermieter auf einen fairen und vertrauensvollen Vertrag zu einigen“. Dies teilt Patrice Grad vom Mauritius-Team mit.

Somit ereilt das Restaurant dasselbe Schicksal wie die FrittyBar.

Das Team vom Mauritius hat mit dieser Entwicklung nicht gerechnet. Das Ende kommt daher überraschend. Wann es endgültig aus ist, ist noch nicht klar.

Lesen Sie auch
Hiobotsbotschaft: Nächster Autobauer pleite in Baden-Württemberg

Es gibt jedoch auch eine gute Nachricht. Es wird nach einem neuen Standort in der Innenstadt gesucht. Das Mauritius-Team gibt also nicht komplett auf.

„Wer eine Location kennt, die zu uns und zu der wir passen, der darf sich jederzeit gern bei uns melden“, sagte Patrice Grad.

Stuttgarter bedauern die Schließung

Auf Facebook häufen sich die Posts bezüglich der Schließung. Die meisten Menschen sind traurig deswegen. Sie haben nach 28 Jahren viele gute Erinnerungen an das Traditionslokal.

Einige befürchten ein Gastro-Sterben in Stuttgart. Immerhin ist das Mauritius schon das zweite beliebte Lokal, das aus Stuttgarts Innenstadt verschwindet.

Aber es gibt auch Gegenstimmen. Diese sind von der Schließung weniger überrascht. Sie kritisieren das Essen und den schlechten Service. Auch die Location an sich wird infrage gestellt.

Doch wer die Stadtmitte nicht mag, hat auch eine Alternative. Denn es gibt noch eine Location in Zuffenhausen. Diese werden sicherlich auch viele Stammgäste nutzen. Zumindest, bis man einen neuen Vermieter in der Innenstadt gefunden hat.