Ein Großkonzern aus Baden-Württemberg bietet neue Jobs an. Trotz der weltweit angespannten Lage ist das Unternehmen positiv gestimmt und will expandieren.
Ein bekannter Großkonzern aus Baden-Württemberg bietet neue Jobs an und sorgt damit für positive Stimmung. Man will expandieren und noch mehr Mitarbeiter einstellen, um sicher in die Zukunft zu gehen. Damit will man sich energisch gegen den aktuellen Trend stemmen.
Großkonzern aus Baden-Württemberg bietet neue Arbeitsplätze
Sitz des Familienunternehmens ist Künzelsau im Hohenlohekreis. In den vergangenen Jahren hat es sich zu einem der weltweit größten Unternehmen in der Befestigungstechnik entwickelt. Mehr als 87.000 Menschen arbeiten hier und schon bald will der baden-württembergische Großkonzern neue Arbeitsplätze anbieten. Die Zeichen stehen auf Expansion, auch wenn die Zukunft für viele Unternehmen derzeit alles andere als rosig aussieht.
Die Mitarbeiter profitieren hier offenbar von vielen Boni und Prämien sowie einem ordentlichen Gehalt, das für die Branche sehr fair ist. Sogar zu Coronazeiten zahlte das Unternehmen einen Bonus für das Jahr 2021 aus. Man hat also den Eindruck, dass sich der Konzern um seine Mitarbeiter kümmert. Entsprechend groß dürfte das Interesse an den neuen Jobs sein, die der baden-württembergische Großkonzern anbietet.
Jobmotor für die ganze Region – neue Arbeitsplätze
Viele fragen sich jetzt wahrscheinlich, um welches Unternehmen es sich handelt. Die Rede ist von Würth, einem der Branchenriesen weltweit, wenn es um Schrauben und Befestigungssysteme geht. Im ersten Halbjahr 2023 konnte das Unternehmen positive Zahlen schreiben und weiter wachsen. Deshalb will der Großkonzern nun auch als Jobmotor für die Region fungieren und neue Arbeitsplätze in Baden-Württemberg anbieten.
Offiziell wurde am 17. Juli in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass die Wirtschaft in Deutschland im ersten Halbjahr 2023 zwar rückläufig gewesen sei, Würth seinen Umsatz jedoch um 5,9 Prozent gesteigert habe. Im ersten Halbjahr lag der Umsatz des Unternehmens demnach bei 10,5 Milliarden Euro. Deshalb will man nun weiter expandieren. Der baden-württembergische Großkonzern schafft als Konsequenz neue Arbeitsplätze und bietet vielen zukünftigen Angestellten lukrative Aufstiegschancen und eine gesicherte Zukunft in einem Unternehmen von Weltrang.