Festnahmen: Syrische Clan-Mitglieder kommen mit Sozialstunden davon

Mann wird festgenommen von der Polizei
Symbolbild Foto: Bundespolizeidirektion

Nach einer blutigen Auseinandersetzung, kommen mehrere Syrische Clan-Mitglieder mit Sozialstunden davon.

Nach einem blutigen Streit zwischen zwei syrischen Großfamilien müssen sechs Angeklagte für mehrere Jahre ins Gefängnis.

Das Landgericht Stuttgart verurteilte sie am Montag wegen gefährlicher Körperverletzung zu Haftstrafen zwischen zweieinhalb und viereinhalb Jahren. Zwei Angeklagte kommen mit zwei Jahren Haft auf Bewährung und 200 Sozialstunden davon.

Das Gericht sah es als erwiesen an, dass die jungen Männer im Dezember vergangenen Jahres drei Mitglieder einer verfeindeten, ebenfalls aus Syrien stammenden Familie in Singen überfallen und zum Teil schwer verletzt haben.

Die Angeklagten wurden kurz nach der Tat verhaftet und in Untersuchungshaft gebracht. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. /dpa

Lesen Sie auch
Einzigartig: Diese Stadt in Baden-Württemberg hat keine Ampeln