Tanklaster verliert wertvollen Diesel auf Autobahn in Baden-Württemberg

Tanklaster umgekippt Unfall
Symbolbild Foto: Feuerwehr

Ein Tanklaster hat nach einem Unfall auf der Autobahn viel wertvollen Diesel verloren, die Strecke musste gesperrt werden.

Nach einem Unfall hat ein Lastwagen auf der Autobahn 81 im Main-Tauber-Kreis rund 150 Liter Diesel verloren.

Dies führte am Freitagmorgen zu einer Vollsperrung der Fahrbahnen in Richtung Stuttgart zwischen den Anschlussstellen Gerchsheim und Tauberbischofsheim, wie die Polizei berichtete. Der 47 Jahre alte Fahrer war mit seinem Lkw aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Er beschädigte 16 Leitplanken und ein Brückengeländer. Dadurch sei auch der Diesel-Tank des Lastwagens aufgerissen worden. Der Kraftstoff verteilte sich auf der Autobahn. Den Schaden bezifferte die Polizei auf rund 150.000 Euro. Der Lkw-Fahrer blieb den Angaben zufolge unverletzt. Die Sperre auf der A81 sollte am frühen Nachmittag nach der Reinigung der Fahrspuren und der Bergung des Lastwagens wieder aufgehoben werden, wie eine Polizeisprecherin sagte. /dpa

Lesen Sie auch
Ausgefallen: Im Schwarzwald gibt es den ersten Ruheberg