Millionär: Unbekannte Person knackt Lotto-Jackpot in Baden-Württemberg

Foto: obs/Eurojackpot/Jean-Marie Tronquet"

Karlsruhe Insider: Schon wieder ein Gewinner.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Lottogewinn ins Haus flattert, liegt bei 1:1 Million. Doch muss ein glücklicher Mensch aus Heidelberg, welcher bislang noch unbekannt ist, stolze 100.000 Euro gewonnen haben.

Das ist zwar keine Million, aber doch auch eine stolze Zahl eines Gewinns. Den Spielschein hatte der Lotto-Gewinner anonym in einer Lotto-Filiale im Süden von Heidelberg abgegeben.

Nun muss der Gewinner nur noch die gültige Spielquittung vorlegen, damit der große Gewinn an den Lotto-Spieler ausgezahlt werden kann.

Dieser-Lotto-Gewinn ist nach Aussage von Lotto Baden-Württemberg der insgesamt sechste Super-6-Hauptgewinn in diesem Jahr im Südwesten des Landes.

Lesen Sie auch
Reichster aus Baden-Württemberg verschenkt halbe Million Euro

Im April 2020 gab es den letzten großen Gewinn in Heidelberg. Damals freute sich ein Lottospieler über 275.000 Euro aus dem Jackpot.

Doch nicht jeder Lotto-Gewinner holt seinen Gewinn auch ab. So kam es im Jahre 2017, ebenfalls im Südwesten des Landes, als der Lotto-Jackpot von 11 Millionen Euro geknackt wurde. Da er bis Anfang 2021 seinen Gewinn noch immer nicht abgeholt hatte, verfiel der Gewinn.

Sehr wahrscheinlich hat er nie von seinem Gewinn erfahren.