Kontrolle: Unfassbarer Fund im Kofferraum in Baden-Württemberg

Auto Kofferraum geöffnet
Symbolbild

Da staunten die Zollbeamten nicht schlecht als sie den Kofferraum öffneten auf der A5.

Zollbeamte haben bei einer Kontrolle auf der Autobahn 5 bei Neuenburg (Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald) in einem Kofferraum elf Kilogramm Drogen gefunden.

Die beiden mutmaßlichen Drogenschmuggler seien in Untersuchungshaft, teilte das Hauptzollamt Lörrach am Montag mit.

Der Mann und die Frau wollten sich zunächst der Kontrolle kurz hinter Grenze zu Frankreich entziehen und lieferten sich mit einer Streife des Zolls eine Verfolgungsjagd.

Nachdem die Beamten den Wagen Anfang Oktober gestoppt hatten, entdeckten sie im Kofferraum einen schwarzen Beutel mit elf Kilogramm Drogen.

Der Fahrer und die Beifahrerin wurden festgenommen, gegen sie wurde ein Strafverfahren eingeleitet. /dpa

Lesen Sie auch
Einzigartig: Diese Stadt in Baden-Württemberg hat keine Ampeln