Vater stirbt: Horror-Unfall auf der A5 mit Familie – Auto mitgeschleift

Großeinsatz auf der A5 mit Rettungshubschrauber
Symbolbild Foto: Christina Häußler/er24

Ein schwerer Verkehrsunfall mit tödlichen Folgen ereignete sich am Sonntagmorgen gegen 6:30 Uhr auf der A5 zwischen den Anschlussstellen Achern und Bühl in Fahrtrichtung Nord.

Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr ein PKW-Fahrer auf einen fahrenden Sattelzug auf. Der Pkw verkeilte sich daraufhin im Heck des Sattelzuges.

Der LKW fuhr ca. 400m weiter, bevor er auf der Standspur zum stehen kam. Die Feuerwehr Achern und Bühl waren im Einsatz und mussten mehrere eingeklemmte Personen befreien.

Für den Fahrer des Pkw kam jede Hilfe zu spät. Dieser verstarb noch an der Unfallstelle. Die Beifahrerin und zwei Kinder wurden schwer verletzt.

Zur Verbringung der Verletzten waren auch zwei Rettungshubschrauber im Einsatz. Momentan ist die A5 in Fahrtrichtung Nord komplett gesperrt.

Lesen Sie auch
Viele Filialen: Traditions-Bäckereikette vorm Aus in Baden-Württemberg