Wetter: Hitzewelle schlägt am Wochenende zu in Baden-Württemberg

Badesee Strandbad in Deutschland
Symbolbild © istockphoto/Sybille Reuter

Karlsruhe Insider: Warmer Spätsommer zum Herbstanfang, bis zu 27 Grad.

Am Wochenende wird es laut Meteorologen noch einmal so richtig sommerlich in Deutschland. Also: kurze Hose und Badezeug bereithalten.

Das Wetter in Deutschland beschert uns aktuell in vielen Regionen einen klassischen Altweibersommer. So kletterten die Temperaturen im Süden der Republik am Donnerstag auf 24 Grad.

Auch für das kommende Wochenende kündigen Meteorologen sommerliche Temperaturen an. Pünktlich zur Bundestagswahl am Sonntag stellt sich punktuell noch einmal Badewetter ein.

Die Höchstwerte klettern noch einmal auf bis zu 27 Grad.

Lesen Sie auch
In 10 Jahren: „Tödlichstes Tier der Welt“ wird Baden-Württemberg erobern