Wetter: Subtropische Luft kommt – Spätsommer in Baden-Württemberg

Freibad mit Sprungturm
Symbolbild

Karlsruhe Insider: Wetter heute: Subtropische Luft heizt vor allem dem Südwesten ein.

Das Wetter in Deutschland bringt momentan dem ganzen Land einen Spätsommer. Der läuft am Dienstag und Mittwoch zum Finale auf mit gefühlten Temperaturen bis zu 30 Grad im Südwesten.

Beim Wetter in Deutschland brach der September mit dem Spätsommer hier und da einige Hitzerekorde und genügend Stunden an Sonneneinstrahlung.

Zwar gab es am vergangenen Wochenende in wenigen Regionen Gewitter und gebietsweise zu Schauern. Dennoch blieb die große Abkühlung aus. Die soll uns in der nächsten Woche allgemein in ganz Deutschland treffen.

In dieser Woche wird es in den meisten Regionen noch spätsommerlich, im Norden gibt es hier und da dunkle Wolken.

Lesen Sie auch
Diese Restaurants aus Baden-Württemberg gehören zu den besten