Neuer Eis-Automat im Kreis Karlsruhe – Rund um die Uhr geöffnet!

Ein Eis-Automat auf der Straße
Foto: facebook/Eis Rimini

Karlsruhe Insider: Eis rund um die Uhr.

In Rastatt-Plittersdorf steht seit Ostermontag ein Eis-Automat, an dem die Bevölkerung rund um die Uhr Eis kaufen kann. Diese innovative Idee hatte der Eishersteller Giuseppe Cimino vom „Eis Rimini“.

Dort an dem Automaten hat der Kunde die Qual der Wahl, da es 20 verschiedene Eissorten mit schönen Namen wie „Asphalt“ oder „Hunde-Eis“ und noch anderen schönen Namen gibt.

Dieser „neue Mitarbeiter“ ist besonders kundenfreundlich, hat immer Wechselgeld parat und kann ständig Überstunden machen, welche sogar bis über Mitternacht hinaus gehen. Dieser „Gelatomat“ ergänzt in Zukunft das Angebot der Eisdiele „Rimini“ in Rastatt-Plittersdorf.

Der Besitzer Cimino hatte eines Tages die Idee, einen solchen Eis-Automaten zu schaffen, da die Menschen schließlich auch einmal nach den normalen Öffnungszeiten Hunger auf ein leckeres Eis haben.

So kann beispielsweise auch derjenige, der von der Spätschicht gerade nach Hause kommt und spät am Abend plötzlich Hunger auf ein leckeres Eis verspürt. Dann geht er schnell zum Gelatomat und zieht sich sein spezielles Eis.

Drei dieser Automaten stehen mittlerweile auch in Karlsruhe, nur wurde bislang nicht verraten, wo dieser Gelatomat steht.

Ein mittleres Eis mit 150 Milliliter kostet am Gelatomat 2,90 Euro, das große Ein mit 550 Millilitern bekommt der Kunde für sieben Euro.