Wie bei Harry Potter: Ab sofort wird „Quidditch“ in Karlsruhe gespielt!!

Symbolbild Foto von: BenHollandPhotography - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=34016063

*Werbung* Einmal abtauchen in Harry Potters Zauberwelt von J.K. Rowling? Das ist tatsächlich in Karlsruhe möglich!

… denn den beliebten Quidditch-Sport wird nun auch immer öfter in der Welt der Muggel gespielt.

Flying Foxes nennt sich die Karlsruher Quidditch-Mannschaft des Vereins Post Südstadt Karlsruhe, die derzeit aus 12 Spielern besteht und zweimal die Woche gemeinsam trainiert.

Mit sieben Feldspielern, vier Bälle und fünf Schiedsrichtern erinnert Quidditch an eine Mischung aus Rugby, Handball sowie Völkerball.

Tatsächlich werden mittlerweile in ganz Deutschland Quidditch-Turniere veranstaltet – deutschlandweit gibt es derzeit etwa 40 Mannschaften. So konnten die Flying Foxes diese Saison bei der Baden-Württemberg-Liga gewinnen. Bei der deutschen Meisterschaft belegten sie Platz 19.

>>> DU BIST BEI FACEBOOK? ABONNIERE KA-INSIDER UND AKTIVIERE „ALS ERSTES ANZEIGEN“ UM AUF DEM NEUESTEN STAND ZU BLEIBEN.