Ausflugsziel Burg Fleckenstein im wunderschönen Elsass

Die Burg Fleckenstein im Elsass
Foto: CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=528716

In der heutigen Zeit sind Burgen und Schlösser beliebte Ausflugsziele bei Jung und Alt.

Die Burg Fleckenstein im Elsass bietet den Fans von Burgen alles, was man sich von einer richtigen Burg wünscht.

Das Mittelalter übt auch in der heutigen Zeit noch einen bestimmten Reiz aus. Daher werden die Burgen auch von jüngeren Menschen gerne besucht.

Die Burg Fleckenstein liegt in den nördlichen Vogesen und nur rund 200 Meter von der deutsch-französischen Grenze entfernt. Die Burg wurde errichtet auf einem rund 30 Meter hohen Felsen aus Buntsandstein. Insgesamt beträgt die Länge 120 Meter und die Breite rund 60 Meter. Durch ihre hohe Lage war die Burg recht gut zu verteidigen.

1990 wurde mit der kompletten Restaurierung der Burg begonnen, welche rund 10 Jahre dauerte.

Adresse: Lieu-dit Fleckenstein, 67510 Lembach, Frankreich