Die Adventurebox Karlsruhe | Ein muss für alle Abenteurer und Action-Fans

Foto: Adventurebox Karlsruhe

Die Adventurebox Karlsruhe ist “the place to be” wenn es um Spannung, Abenteuer & Rätsel im Exit Game Stil in Karlsruhe geht. Solch ein außergewöhnliches Erlebnis hat Karlsruhe in der Form auf jeden Fall noch gefehlt.

Seit einiger Zeit liegen die sogenannten Exit Games voll im Trend – nun sind sie auch bei uns in Karlsruhe angekommen. Wer aus Karlsruhe kommt, weiß das es in der Richtung dieser Abenteuer Spiele nicht nur die Adventurebox, sondern noch circa 3 andere Anbieter gibt.
Die Adventurebox ist im Vergleich zu vielen Anderen aber kein Teil eines Franchise Unternehmens, alle Missionen haben die Gründer der Adventurebox Karlsruhe von Grund auf selbst geplant und gründlichst auf ihre Abenteuerlichkeit getestet. Aber nicht nur Familien und Privatleute kommen bei der Adventurebox auf ihre Kosten. Auch Firmen haben den Reiz der Exit Games für sich entdeckt und auch hier wird viel Kreativität und Einsatz des jungen Teams geboten, die sogenannte “mobile Adventurebox” mit der Mission einer Zeitreise kann sogar zu Firmen oder auch zu Privatpersonen nach Hause kommen und dort vor Ort, in einer ausgewählten Räumlichkeit, die mobile Box aufbauen. Diese kann sogar teilweise individualisiert, also auf Wunsch an die Firmengeschichte oder Co, angepasst werden kann. Da diese Kreativität und Individualität sehr gefragt ist, wird es sogar bald eine zweite Adventurebox in Deutschland geben, und zwar in Münster.

Die drei Missionen, welche von der Adventurebox Karlsruhe angeboten werden sind alle unterschiedlich aber alle gleich spannend. In der “Mission Impossible” beispielsweise seid ihr Agenten, welche ihre Mission einen weltweit gesuchten Kunstdieb aufzuspüren, erfüllen müssen. Die Mission “das 5. Element” entführt euch als Archäologen in eine Ausgrabungsstätte in der ihr das besondere und alles vollendende 5. Element finden müsst – aber Achtung euer Sauerstoff ist auf 60 Minuten begrenzt, deshalb ist hier besonders körperlicher Einsatz und Geschick gefragt. Oder ihr begebt euch als Professoren in das “Projekt Vakium” in dem es Karlsruhe vor einem verrückten Professor zu retten gilt, welcher ein hochexplosives Teilchen erschaffen hat.

Aber das ist noch nicht alles – eine weitere Sache welche die Adventurebox Karlsruhe von allen anderen abhebt, sind die so genannten “City Missionen”. Wilde Verfolgungsjagden, gewagte Lösegeldübergaben und jede Menge kniff­lige Denksportaufgaben begegnen euch bei der Krimi Mission durch Karlsruhe. Netter Nebeneffekt: Ihr lernt selbst als Karlsruher eure Stadt noch mal von einer anderen Seite kennen.

Egal für welche Mission ihr euch entscheidet, ich kann euch garantieren ihr werdet eine riesige Menge Spaß mit euren Freunden, Familie oder Partnern haben!

Weitere Besonderheiten darunter sind:

• Realitätsgetreue, filmreife Räume
• Knifflige Missionen, mit Liebe zum Detail
• Mehrere Welten! Projekt Vakium, Das 5. Element, Mission Impossible

Karlsruhe-Insider empfiehlt:

  • Mission das fünfte Element Eine unterirdische Grabkammer mit Hieroglyphen und Wandmalereien

Tipp: Kinder bis 16 Jahre nur in Begleitung eines Erwachsenen

Öffnungszeiten:

Dienstag bis Freitag: 12:00 – 23:00 Uhr
Samstag bis Sonntag: 10:00 – 23:00 Uhr
Ferien und Feiertage: 10:00 – 23:00 Uhr

Preise:

Die Preise fangen ab 16,50 € pro Person an. Weitere Infos findest du HIER

Kontakt & Adresse:

Adventurebox Karlsruhe
Kaiserallee 21
76133 Karlsruhe
Telefon: 0721 / 60 99 76 60
Homepage: www.adventurebox-karlsruhe.de
Email:
office@adventurebox-karlsruhe.de

Anfahrt & Stadtplan:

Von: Samantha Geis www.lajoliesse.de

Überblick der Rezensionen
Bewertung