Endlich wieder Eislaufen: Eistreff bei Karlsruhe startet in die Saison!

Symbolbild

Karlsruhe Insider: Nach neun Monaten Pause kann es endlich wieder auf die Kufen gehen.

Der Eistreff Waldbronn öffnet am Freitag wieder für das Publikum. Die Eishalle wurde im vergangenen Jahr von einem Verein übernommen, wobei dieser wegen Corona allerdings früher als geplant beenden musste.

Ein letztes Mal fährt die Eismaschine durch die große Halle des Waldbronner Eistreffs. Mit Wasser wird die Eisfläche glatt gezogen. Dann heißt es nur noch: Herunterkühlen, bis die ersten Kufen Rillen in die glatte Oberfläche schneiden.

Viele Familien können es kaum erwarten, bis sie wieder aufs Eis dürfen, um dann ihre Runden zu drehen.

Bereits am Nachmittag darf der Eishockey-Nachwuchs zu einem Trainingscamp auf die Bahn. Das ganze Wochenende werden die Pucks über das Eis der großen Halle gejagt. In der kleinen runden Halle gibt es jeweils von Freitag bis Montag Eisdisco und freies Eislaufen.

Neu in diesem Jahr:

Der Eistreff kann für Geburtstage und besondere Events an jedem zweiten Mittwoch angemietet werden.