Die Region Karlsruhe erhält eines der größten Einkaufszentren. Auf 10.000 Quadratmetern Verkaufsfläche werden hier bald Menschen aus nah und fern einkaufen. Die Erwartung sind sehr hoch.
Die Schließung eines Kaufhauses bedeutet oft auch einen Neuanfang. So auch bei dem Einkaufszentrum, das derzeit in der Region Karlsruhe entsteht. Kein Wunder, dass viele Bürger neugierig sind, was sie dort in Zukunft erwartet.
Riesiges Einkaufszentrum in Karlsruher Region – nach Real-Schließung
Nicht in jeder Familie dient der wöchentliche Einkauf nur der Versorgung mit Lebensmitteln. Viele verbringen einen Teil ihrer Freizeit beim Einkaufen und mit der Familie. Entsprechend groß ist der Bedarf an Einkaufsmöglichkeiten. Eines der wohl größten Einkaufszentren entsteht derzeit in der Region Karlsruhe. Die Erwartungen sind hoch, schließlich geht es um 10.000 Quadratmeter Verkaufsfläche.
Zugegeben, im Moment braucht man noch viel Phantasie, um sich hier ein Einkaufserlebnis der Extraklasse vorzustellen. Das künftige Vimbuch Center soll im gleichnamigen Ortsteil von Bühl entstehen. Ganz in der Nähe von Karlsruhe bekommen die Menschen damit eine ganz neue Einkaufsmöglichkeit. Früher befand sich in dem Gebäude der Real-Markt. Bekanntlich musste real Insolvenz anmelden und einen Großteil der Filialen schließen. Viele Standorte erfahren damit eine neue Nutzung, so auch das geplante Vimbuch Center.
Termin für die Eröffnung steht – Bürger voller Neugierde
Voller Stolz berichtete die Stadt Bühl bereits im März über die Investition in ein neues Einkaufszentrum in der Region Karlsruhe. Zunächst ging es darum, den alten Real-Markt zu beseitigen. Nach offiziellen Angaben will der neue Eigentümer rund 25 Millionen Euro investieren, um für die Bürger etwas ganz Besonderes zu schaffen. Dabei geht es um einen Mix verschiedener Geschäfte und nicht um einen einzigen Betreiber.
Das kommt den Wünschen der Bürger entgegen, die in diesem Einkaufszentrum in der Karlsruher Region gleich mehrere Besorgungen auf einmal erledigen können. Vor allem geht es darum, ein Einkaufszentrum zu schaffen, das den heutigen Ansprüchen der Bürger an ein solches Fachmarktzentrum gerecht wird. Nächstes Jahr im Mai ist die Eröffnung geplant, dann können sich die Bürger auf ein großes Fest freuen.